Spazieren mit und ohne Stock

Der meteorologische Frühlingsbeginn weckt Überlegungen zu Tätigkeiten ausser Haus. Mobile bietet dazu Stadtspaziergänge an, die 14-tägig montags in ungeraden Wochen stattfinden werden. Auch wer nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, kann daran teilnehmen. Die Dauer beträgt ein bis eineinhalb Stunden. Es sind genügend Pausen vorgesehen, die gelegentlich auch zu einer kleinen Einkehr reichen. Der erste Spaziergang findet am Montagnachmittag 09. März 2020 statt. Start ist um 14:30 Uhr am Klosterhof. Es gibt aber schon Pläne für weitere Termine mit interessanten Anlaufstellen. Mehr dazu erfahren sie am Aushang am Klosterhof oder im Mobile-Büro.

Nicht alle Menschen können sich bedingungslos auf helle Tage, frohe Menschen oder Unternehmungen freuen. Das ist in ihrer Umgebung nicht immer leicht zu verstehen. Vielleicht könnte ein Gesprächskeis für Frauen, die unter Depressionen leiden, ein bißchen Abhilfe schaffen, wenn man darüber reden kann. Wer Interesse daran hat, kann sich gern zu den gewohnten Bürozeiten im Mobilebüro melden. Mobile würde dann einen ersten Kontakt herstellen.

Die Kulturgruppe hat noch sehr schöne Programmpunkte. Am kommenden Mittwoch geht es nach Neckartenzlingen zu einer Realsatire. Die genauen Daten für eine Teilnahme und Anmeldung können sie dem Aushang am Klosterhof entnehmen. Es sind auch Besuche der Dettinger Kabarett-Tage geplant.Hierzu sollte man sich bitte anmelden.

Das MoBiLE Büro hat jeden Mittwoch und Samstag im Klosterhof (hinter der Festkelter)von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band. Wir rufen sie gern zurück.