MoBiLE-Gruppen suchen Verstärkung

Die Englischgruppe von Mobile trifft sich wöchentlich montags 15.30 -16.30 Uhr, im Luise-Speidel-Zimmer am Klosterhof 13 in Metzingen. Die Gruppe sucht weitere Teilnehmer/innen, die Spaß daran haben, Englischtexte aus unterschiedlichen Themenbereichen, sowie aktuellen Geschehnissen zu bearbeiten. Um sich vorzubereiten werden per Mail Themen reihum versendet, um dann im Kurs die Übersetzungen und das aktive Sprechen mit anderen zu üben. Für Interessierte besteht die Möglichkeit an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Auch die Männerrunde von Mobile sucht noch einige Teilnehmer für ihren Gesprächskreis. Treff ist jeden 1. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr im Luise-Speidel-Zimmer im Klosterhof 13. Die Gruppe unterhält sich über gemeinsam festgelegte Themen. Wer an informativen Gesprächen im Männerkreis interessiert ist kann gerne zur Gruppe hinzukommen.

Wie bei allen ehrenamtlichen Treffen von MoBiLE ist auch bei diesen beiden Treffen die Teilnahme kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es im Mobile-Büro.

Das MoBiLE-Büro im Klosterhof 13 ist mittwochs und samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Dort erhalten Sie Informationen über alle MoBiLE-Gruppen und deren Aktivitäten, gerne werden auch Vermittlungswünsche entgegengenommen.

Außerhalb der Bürozeiten sprechen Sie einfach auf den Anrufbeantworter, Sie werden dann zurückgerufen.