Sozial engagierte Menschen gesucht

MoBiLE sucht sozial engagierte Personen, die gerne bereit wären Familien mit behinderten oder kranken Angehörigen zu helfen, indem sie etwas ihrer Zeit anderen schenken möchten und damit die betreuenden Angehörigen ein wenig entlasten könnten.
Anderen Menschen Zeit zu schenken bedeutet auch Zeit mit ihnen zu teilen, zuzuhören, sich zu unterhalten, oder einfach zusammen ein paar Stunden bei einem Spaziergang an einem schönen Sonnentag zu verbringen.
Eine Frau aus Metzingen würde sich sehr darüber freuen, wenn jemand an Sonntagnachmittagen mit ihrer jungen erwachsenen Tochter, die auf Grund ihrer Behinderung bei Spaziergängen eine Betreuung benötigt, gelegentlich stundenweise die junge Frau begleitet. Dies wäre eine erfreuliche Entlastung für die Familie.
Für Menschen, die sich eine solche Aufgabe zutrauen, ist Freiwilligkeit und Zwanglosigkeit selbstverständlich, dabei spielt die eigene Freude sich anderen zuzuwenden und damit ihnen gleichzeitig auch Freude zu geben eine entscheidende Rolle.
Kommen Sie zu MoBiLE, Am Klosterhof 13, in Metzingen persönlich am Mittwoch- oder Samstagvormittag, von 9 bis 12 Uhr, um sich genauer zu informieren, oder Sie rufen an.
An den übrigen Tagen hinterlassen Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir melden uns gerne bei Ihnen.
Die aktuellen Gruppenprogramme sind im Büro zu den Öffnungszeiten erhältlich.

Das MoBiLE Büro hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.
Telefon: 07123/ 381 494.