Mutter- Kind- Kaffee- International (MuKiKa)

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Kinder im MuKiKa - International zu ihrer diesjährigen Nikolausfeier. Die Kinder haben sich schon eine Woche vorher, zusammen mit ihren Eltern und den zwei MuKiKa- Leiterinnen, Ingrid Rau und Ilona Schmid, auf den Besuch vorbereitet, indem sie eifrig Stiefel und Säckchen gebastelt haben.

Der Nikolaus wurde von den aufgeregten Kindern mit Spannung erwartet. Dieser verteilte an jedes Kind ein kleines Geschenk, das alle Gesichter zum Strahlen brachte.

Das Mutter- Kind -Kaffee- International findet jeden Dienstag im Schönbeinsaal, im Klosterhof 13 (hinter der Festkelter), von 15 bis 16.30 Uhr statt, freut sich immer über neugierige „Neuzugänge". In den Weihnachtsferien macht der Treff eine Pause!

Hier können Mütter/Väter mir ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren beim Spielen und einer Tasse Kaffee neue Leute, Kulturen und Sprachen aus der ganzen Welt kennen lernen. Menschen aller Nationalitäten können über alltägliche Dinge reden, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig unterstützen und in Metzingen neue Freundschaften schließen.

Wer Interesse hat, neue Kulturen kennen zu lernen und Freude am Kontakt mit anderen Eltern und ihren Kindern, kann sich zu näheren Informationen im MOBILE – Büro melden oder direkt zum „MuKiKa" kommen.

In den Weihnachtsferien ist das Büro, ab 23.12.13, geschlossen.

Am Mittwoch, den 8. Januar 2014 sind wir wieder für Sie da.

Die aktuellen Gruppenprogramme können im Büro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Das MoBiLE Büro (hinter der Festkelter) hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.

Telefon: 07123/ 381 494.