Büchertauschregal für Leseratten in Metzingen

Bücher, die zu Staubfängern zu Hause im Regal mutieren, bekommen eine zweite Chance im Büchertauschregal.

MoBiLE, Metzinger Bürgerengagement, möchte am Samstag, den 11.10.2014, von 10 bis 12 Uhr mit einem kleinen Rahmenprogramm das Büchertauschregal in Gebrauch nehmen.

Jeder Bürger, ob klein, ob groß, kann an diesem Tag maximal zwei gut erhaltene Bücher zum Büchertauschregal in den Klosterhof bringen. Es werden für Kinder, aber auch für Erwachsene, kurze Geschichten vorgelesen und das Regal wird mit den mitgebrachten Büchern weiter bestückt.

Jeder hat in seinem Regal so manches Buch stehen, das nur einmal gelesen wurde. Für andere können diese Bücher im Tauschregal noch sehr nützlich sein. Vorgesehen ist, dass jeder maximal als Spende zwei gut erhaltene Bücher hineinstellt und auch nur zwei andere Bücher zum Lesen nach Hause mit nimmt. Wenn diese Bücher gelesen sind, können diese wieder in das Regal gestellt werden und andere interessante Lektüre entnommen werden. Nach der Einweihung des Büchertauschregals können Bücher während der Öffnungszeiten des MoBiLE Büros hineingestellt oder ausgesucht werden.

Dieser Bücherkreislauf gibt den Leseratten die Möglichkeit, viele verschiedene Bücher zu lesen und selbst wenig investieren zu müssen. So können alle, die bei diesem Büchertauschregal mitmachen, voneinander profitieren.

MoBiLE ist dieses Jahr keine Anlaufstelle für Weihnachten im Schuhkarton.

Das MoBiLE Büro, Am Klosterhof 13 (hinter der Festkelter), ist jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet,