Büchertauschregal - Im Klosterhof 13

MoBiLE eröffnete am Samstag, 11.10.2014, das Büchertauschregal Im Klosterhof 13, im 1. Stock.

Bereits in der ersten Woche hat sich erfreulicherweise gezeigt, dass dieses von den Metzinger Bürger-/innen mit regem Interesse angenommen wird. Es wurden gut erhaltene Bücher verschiedenster Genres abgegeben und mitgenommen bzw. auch schon wieder ausgetauscht.

Es stehen Romane, Historisches, Sachbücher, Biographien, Krimis, Kochbücher, Reiseführer, Jugend- und Kinderbücher bereit. Besonders letztere sind sehr begehrt.

Das Büchertauschregal ist ein offenes Angebot für jede/n. Hier kann man zunächst in den Büchern stöbern und etwas auswählen. Dafür stehen im Sitzbereich zwei gemütliche Korbstühle und ein Tischchen zur Verfügung. Das Wunschbuch oder die zwei Bücher dürfen dann einfach mitgenommen werden und können nach dem Lesen entweder weitergegeben oder ins Tauschregal zurückgestellt werden. Wer selbst noch eigene schöne und spannende Bücher für andere zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich aufgefordert diese bei MoBiLE abzugeben. Sie werden dann von den Mitarbeiterinnen ins Regal einsortiert.

„Kleine und große Lesebegeisterte“ haben hier die Möglichkeit, kostenlos ihrer Leidenschaft Genüge zu tun und dabei ihr Lesehobby mit anderen zu teilen.

Das Büchertauschregal ist regelmäßig zu den MoBiLE-Öffnungszeiten zugänglich. Wir freuen uns über viele abzugebende „Lieblingsbücher“ die auf neue Leser/innen „warten“. Bitte nur gut erhaltene Bücher bringen, die max. 15 Jahre alt sind. Bitte jeweils nur 1 – 2 Bücher abgeben, da es sonst vielleicht bald ein Platzproblem geben wird.

Das MoBiLE-Büro hat jeden Mittwoch und Samstag, von 9 bis 12 Uhr geöffnet, oder Sie sprechen auf Band.
Telefon 07123 / 381 494. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Homepage: www.mobile-metzingen.org