Keine Angst vor dem PC

Für viele Menschen ist der Umgang mit dem PC noch immer mit vielerlei Unsicherheiten behaftet. Wenn ältere Menschen an den Vorteilen der neuen Technik teilhaben wollen, fehlt oft genug die verständnisvolle Anleitung. Denn was für Jüngere mühelos zu erreichen ist, bedarf bei Älteren der stetigen Übung. Alles was sie brauchen, ist ein eigener Laptop mit einem USB-Anschluss.
Das Vermittlungsbüro bietet deshalb interessierten Menschen die Möglichkeit, vorhandenes Wissen zu pflegen, zu erweitern und vor allem Neues einzuüben.
Wer sich von dem Angebot angesprochen fühlt, ist zu einem unverbindlichen Kennenlernen am Samstag 8. November 2014 um 10.00 Uhr in den Klosterhof 13 in Metzingen herzlich eingeladen.
Wie bei allen Gruppengründungen üblich, werden die MoBiLE Mitarbeiter Starthilfe leisten und Tipps zur Vorgehensweise geben. Darüber hinaus soll sich die Gruppe in dem Maße selbst organisieren, wie es ihren Bedürfnissen entspricht. Da die MoBiLE Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind und die Räumlichkeiten von der Stadt zur Verfügung gestellt werden, entstehen für die Teilnehmer keine Kosten.

Das MOBILE Büro hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.
Telefon 07123/ 381 494    E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      Internet-Adresse : www.mobile-metzingen.org