Aktuelles Theater und herbstliche Melange

Mit diesen Angeboten bietet die MoBiLE-Kulturgruppe zwei Programmpunkte an, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Am Sonntag, 16. November, Beginn 19.00 Uhr, kommt in der Neuen Aula im Gymnasium Metzingen das Theaterstück „Anders als Du glaubst“ zur Aufführung.
Bei diesem Thema wird eine Problematik angesprochen, die fast täglich durch die Nachrichten geistert.
In der Information zur Aufführung wird der Inhalt wie folgt beschrieben:
„Eine fromme Muslima, eine gläubige Christin, ein gottesfürchtiger Jude, ein linker Atheist und ein eingefleischter Skeptiker finden sich nach einem tödlichen Anschlag im postmortalen Niemandsland wieder. Mit viel Fantasie und großer Spiellaune nehmen die Aufführenden die Zuschauer durch Höhen und Tiefen mit.
Wer sich dafür interessiert, ist zum Mitkommen herzlich eingeladen. Treffpunkt 18.30 Uhr vor der Neuen Aula.

Eine ganz anders geartete Veranstaltung wird in einer musikalischen Melange am Sonntag, 07. Dezember ab 15.00 Uhr vom "Theater in der Tonne" im Spielort Planie in Reutlingen angeboten. Dabei wird in gewohnt harmonischer Weise das Thema „Nacht“ musikalisch und literarisch dem Publikum präsentiert. Die Besucher erleben nicht nur Salonmusik vom Feinsten, sondern werden auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Mitfahrgelegenheit nach Reutlingen um 14.00 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Metzingen.

Am 21. Dezember, dem vierten Advent, wird die Kulturgruppe über den Reutlinger Weihnachtsmarkt schlendern und anschließend ab 18.00 Uhr in der Marienkirche ein adventliches Konzert besuchen. Mitfahrgelegenheit 17.00 Uhr am Treffpunkt Bahnhof Metzingen.

Das MoBiLE-Büro hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.

0 71 23 / 38 14 94

Internet-